Unser Schulfest

Die Welt ist rund und wir sind bunt

Am 9. Juni war es es soweit. Die Nikolaus-Groß-Schule lud Groß und Klein, Mama und Papa, Geschwister, Freunde und zukünftige Lernanfänger zum diesjährigen Schulfest unter dem Motto " Die Welt ist rund und wir sind bunt" ein.

Die Wetterprognose war schwammig, so dass bis zur letzten Minute überlegt wurde, ob das Fest drinnen oder draußen stattfinden konnte. Am Ende blieb es trocken und das Schulfest fand einfach überall statt.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten hatten alle Kinder die Möglichkeit, 24 Bewegungs- und Kreativangeboten zu erproben. Auch die Theater-AG hatte pünktlich zum Schulfest ihre Uraufführung des Theaterstücks "Ritter Rost und die Hexe Verstexe" fertig geprobt und im Pfarrsaal St. Joseph aufgeführt. Frau Biehl und die Klassen 2a und 3a unterhielt die Gäste mit dem Lied "Bunt ist cool" zum Motto des Schulfestes. Die 4a führte  einen Tanz zum Lied "Try everything" auf.

Es wurde ein kurzweiliger Nachmittag mit viel Freude und Unterhaltung.

Einige "wenige" Impressionen...