Kooperation mit der Gemeinde Sankt Joseph

Liebe Eltern,

auf diesem Weg möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Maria Noll und ich bin seit dem 15.01.2023 die pastorale Mitarbeiterin der Pfarrei St. Joseph. Eingesetzt werde ich vor allem in der Kinderseelsorge, da ich als Sozialpädagogin viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln konnte; zuletzt im Kath. Familienzentrum St. Peter und stundenweise in der Kinderkirche. Durch Fort- und Weiterbildungen im religionspädagogischen und theologischen Bereich konnte ich mich für eine Mitarbeit in der Seelsorge qualifizieren.

Da es mir wichtig ist, dass Kinder auf kindgerechte Weise eine Beziehung zu dem lebendigen Gott erleben können, versuche ich, die Angebote der Kinderkirche auszuweiten. Ich freue mich über die Bereitschaft Ihrer Schule, mich darin zu unterstützen. Vor allem die ersten und zweiten Schuljahrgänge hoffe ich, durch regelmäßige Besuche kennenzulernen und für verschiedene Projekte begeistern zu können, bevor sie auf die Kommunion vorbereitet werden.

Ein festes, schon bestehendes Angebot sind die 14-tägigen Wort-Gottes-Feiern in der Kinderkirche “KikeriKi” auf der Scharnhölzstraße, wozu alle Familien herzlich eingeladen sind.

Ansonsten freue ich mich auf die Begegnungen mit Ihren Kindern und hoffentlich bald auch mit Ihnen bei diversen Schulaktivitäten.

So wünsche ich Ihnen und Ihren Familien alles Gute,

Pastorale Mitarbeiterin der Pfarrei St. Joseph