Förderverein der Nikolaus-Groß-Schule Bottrop

Der Förderverein unserer Schule trägt seit vielen Jahren dazu bei, für Lehr- und Lernmittel sowie Spiele zur Pausengestaltung finanzielle Zuwendungen zur Verfügung zu stellen, die nicht nur vom Schulträger allein getragen werden können. Vor allen Dingen unterstützt der Förderverein zur Freude aller SchülerInnen regelmäßig unsere Schülerbücherei mit vielen Neuanschaffungen und baut den Buchbestand weiter aus. Somit trägt er zu einer unverzichtbaren Bereicherung unserer schulischen Arbeit bei.

Unterstützung aktueller schulischer Projekte

Im Mai 2021 fand die erstmalige unterrichtliche Umsetzung des Gewaltpräventionsprogramms "Ich bin unschlagbar!" in Kooperation mit dem Verein Cool Strong Kids e.V. statt.

Der Förderverein unterstützte die Finanzierung und Realisierung des geplanten Projektes und sammelte Spenden über die Vereinte Volksbank.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Teil des Fördervereins werden

Wenn Sie den Förderverein unterstützen möchten, können Sie jederzeit Mitglied werden. Die entsprechende Beitrittserklärung finden Sie hier:

Beitrittserklärung des Fördervereins der Nikolaus-Groß-Schule
Beitrittserkl_FÖ-Verein_NGS.pdf