Ausflug in WPZ

Etwas früher als geplant fuhren die 2. Schuljahre bereits zum Anfang des Schuljahres ins Waldpädagogische Zentrum (kurz: WPZ). Klassen einer anderen Bottroper Schule konnten den Termin nicht wahrnehmen und so wurde uns kurzfristig das Angebot gemacht.

Der Besuch der Einrichtung wird jährlich von allen Klassen unternommen. Neben der Entwicklung des eigenen Klassenwaldes werden den Klassen unterschiedliche Themen des Waldes näher gebracht. Mal sind es die Bäume, mal die Waldbewohner. Es geht um Artenschutz oder um Müllvermeidung. Bei unserem diesjährigen Ausflug war auch Kunst ein Thema, wie in der Bildergalerie unten zu sehen ist.

Trotz der unbestimmten Wetterlage kamen wir trockenen Fußes hin und auch wieder zurück! Der Unterrichtsvormittag bei frischer Luft und angenehmen Temperaturen war für alle eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Unabkömmlichkeitserklärung Arbeitgeber
Erklärung des Arbeitgebers über die Unab
Adobe Acrobat Dokument 617.0 KB