Wir begrüßen 81 neue Schulanfänger an der Nikolaus-Groß-Schule

Am 13. August begann das neue Schuljahr für die Klassen 1a, b und c. Insgesamt konnten wir 81 neue Schulanfänger an unserer Schule begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die neuen Schulanfänger von Frau Rossa willkommen geheißen. Zum Begrüßungsprogramm haben Kinder aus den 2./3. und 4. Schuljahren einen Tanz, ein Lied zum ABC, ein Gedicht und ein musikalisches Handpuppenspiel vorgeführt. Nicht nur für unsere "Neulinge", auch für unsere Gäste ein Eindruck, was die Kinder alles in der Grundschule lernen können.

Im Anschluss konnten alle Schulanfänger mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klasse gehen und mit ihrer Klassengemeinschaft die 1. Unterrichtsstunde absolvieren. Währenddessen waren die Eltern und Gäste zu einem Kaffee im Pfarrsaal St. Joseph geladen, um die Wartezeit zu überbrücken und mit anderen ins Gespräch zu kommen.

An dieser Stelle Dank an die Eltern der jetzigen 2. Schuljahre, die das Kaffeetrinken vorbereitet haben.

Unabkömmlichkeitserklärung Arbeitgeber
Erklärung des Arbeitgebers über die Unab
Adobe Acrobat Dokument 617.0 KB